Rückblick Limmatschwimmen 2015 (230'352 Clicks)

EIN BOMBASTISCHES LIMMATSCHWIMMEN IST ZU ENDE

4'500 freudige Gesichter am letzten grossen Schwimmanlass der Saison

(Sw.) - Auch das Schönste hat sein Ende. Das 51. Zürcher Limmatschwimmen ging bei optimalen Wetterbedingungen über die Bühne bzw. übers Wasser des Zürcher Flusses.

Petrus hat alles gegeben, um 4'500 Personen einen fantastischen Samstagnachmittag zu bieten. Der schwimmerische Kultevent ging mit einer tiefen Abflussmenge von 42 m3 und einer Wassertemperatur von über 22 °C über die Limmat. Auch die Ehrengäste, unter anderem Regierungsrat Dr. Thomas Heiniger und Ständeratskandidat Ruedi Noser genossen den Plausch in unserem Fluss.

Die ewz-Challenge gewannen Alessio Pietra mit 24.12 min und die erste Frau war Michal Zilberberg mit 24.45 min. Die Rangliste - auch zum Download ist bereits aufgeschaltet.

Die neue Struktur mit Zeitsektoren hat sich - abgesehen von kleinen Kinderkrankheiten - bewährt. Auch die Wartezeiten am Ziel bei der Kleiderrückgabe waren sehr gut. Durch und durch ein gelungener Anlass.

Das 52. Zürcher Limmatschwimmen findet am 20. August 2016 statt (Ersatzdatum: 27. August).

Impressionen finden Sie in unserer Galerie. Und was sagte Energy schon wieder?

Lassen Sie sich durch den TRAILER von Radio Energy inspirieren !

English Version: Please click here!

Strahlend blau - Unsere kühnsten Erwartungen gingen in Erfüllung.

Das Limmatschwimmen von 1945 bis heute

Das erste Limmatschwimmen wurde bei Kriegsende erstmals durchgeführt. Aber weshalb fand 2013 «erst» der 50. Anlass statt?

Traditionen haben nur eine Chance, wenn sie sich weiterentwickeln. Unser OK-Mitglied Beat Landis hat unter Mithilfe dreier Personen, welche eng mit dem Stammverein SV Zürileu und dem Limmatschwimmen verbunden sind, einen Rückblick erstellt. In unserer Chronik zeigen wir die Entwicklung von gestern bis heute und zeigen auf, dass es immer wieder engagierte Menschen braucht(e), damit sich dieser Anlass bis heute halten konnte. Viel Vergnügen!

Zukünftig nichts mehr verpassen. Folgen Sie uns über Facebook oder Twitter folgen, oder auch einfach unseren Mail-Newsletter abonnieren.

 


Zürileu Schwimm-Veranstaltungen, Postfach 856, 8040 Zürich
www.limmatschwimmen.ch; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tickets: Wieder ein Jahr warten ... / Hotline: 076 526 10 78 (Ansage)