Rückblick auf den coolen Anlass (75825 Clicks bis 27.05.2015)

Samichlaus-Schwimmen ohne neuen Teilnehmerrekord

(Sw.) - Wow, das war ein Sonntag! Knorr, Radio Zürisee und wir sind stolz auf 320 Schwimmerinnen und Schwimmer, welche von der Schifflände zur Barfussbar im Frauenbad Stadthausquai geschwommen sind. Damit wurde der letztjährige Teilnehmerrekord nicht geknackt.

Die Wassertemperatur von 9 °C lag wegen des milden Herbsts über dem langjährigen Mittel. Dafür war die Luft mit 5 °C nicht ganz ohne. Das ist aber gerade die Herausforderung an Zürichs coolstem Anlass. Offenbar hielten die unwirtlichen Wetterbedingungen den einen oder anderen von der Teilnahme ab. Und leider wurden wir im Frauenbad beim Aufbau durch unbenützbare Duschen überrascht. Immerhin schenkte das Sportamt allen Teilnehmern zwei Eintritte in die städtischen Bäder.

Unser Anlass ist seit 2011 ein Charity-Anlass. Ein Teil von euch bezahlte fürs Ticket mehr und wir runden diesen Betrag auf 2'000 Franken auf, welche wir VERSTA, einer Vereinigung für Stotterer und Angehörige spenden.

Einer der mittlerweilen treuen Schwimmer war Regierungsrat Thomas Heiniger. Er ist seit einigen Jahren Stammgast bei unserem Anlass. Am Ziel wurden er und alle übrigen Schwimmerinnen und Schwimmer von unserer versierten Verpflegungscrew empfangen, wo die Gerstensuppe mit oder ohne Wienerli bereits zur Tradition gehört.

Das 16. Zürcher Samichlaus-Schwimmen findet exakt am Samichlaus-Tag, nämlich am Sonntag, 6. Dezember 2015 statt. Nächster Anlass unserer Organisation ist jedoch das 2014 abgesagte 51. Zürcher Limmatschwimmen am 15. August.

In unserer Galerie finden Sie ab sofort die Erinnerungen ans 15. Zürcher Samichlaus-Schwimmen.

Beim 15. Zürcher Samichlaus-Schwimmen 2014 lachte man trotz regnerischem Wetter.

 

Zukünftig nichts mehr verpassen. Folgen Sie uns über Facebook (auf "Gefällt mir" klicken hier unten) oder Twitter folgen, oder auch einfach unseren Mail-Newsletter abonnieren.

      

 

 

 

 


Zürileu Schwimm-Veranstaltungen, Postfach 856, 8040 Zürich
www.samichlausschwimmen.ch; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tickets: Nicht verfügbar; Hotline: 076 526 10 78 (derzeit unbedient)