Grusswort 2013

Herzlich willkommen am Limmatschwimmen 2013!

 

Gerold Lauber, Stadtrat

Vorsteher Schul- und Sportdepartement

  

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer

 

In diesem Jahr feiert das Limmatschwimmen ein rundes Jubiläum. Zum ersten Mal fand die Durchführung zum Kriegsende 1945 statt. Heute ist das Limmatschwimmen nicht mehr aus der sportlichen Agenda der Stadt Zürich wegzudenken – die 50. Austragung steht in diesem Sommer an. Jahr für Jahr springen tausende von Frauen und Männer in die Limmat und geniessen auf der rund zwei Kilometer langen Strecke den prächtigen Ausblick auf viele Sehenswürdigkeiten der Stadt Zürich.

 

Das Limmatschwimmen ist äusserst beliebt. (...) Die Limmat wird sich in ein buntes Meer aus farbigen Schwimmhilfen und aus dem Wasser ragenden Köpfen verwandeln.

 

Das Limmatschwimmen wäre ohne das grosse Engagement der Organisatoren und der zahlreichen Helferinnen und Helfern gar nicht durchführbar. Ich danke allen, die bei der Durchführung dieser grossartigen Veranstaltung mithelfen. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich einen erfrischenden Schwumm in der Limmat.

 

Freundliche Grüsse

Gerold Lauber
Vorsteher Schul- und Sportdepartement